Das Unternehmen SÜDPACK ist seit 1964 ein führender Hersteller von High-Performance-Folien für das Verpacken von Lebensmitteln, Medizingütern und Non-Food-Produkten sowie für techni-sche Anwendungen. 2017 entstand in Schwendi das neue Kompetenzzentrum für Compoundie-rung um Kapazitäten zu erhöhen.
„NET ZERO“ lautet die Vision von SÜDPACK
Treibhausgasneutralität ist das langfristige Ziel. Hierbei achtet die SÜDPACK GmbH darauf den Material- und Ressourcenverbrauch der Produkte auf ein Minimum zu reduzieren, die Recyclingfähigkeit zu verbessen und den Einsatz von Rezyklaten zu verbessern. AuRü konnte nicht nur mit den hohen Qualitätsstandard und der fachlichen Expertise punkten -auch die erforderlichen Zertifizierungen und Zulassungen im Bereich des Wasserrechts sind vollends erfüllt. So konnten SÜDPACK und tausend weitere Kunden bereits auf die Fachkompetenz von AuRü zählen. Auch in Zukunft ist diese durch die regelmäßigen Prüfungen und Kontrollen gewährleistet. So bleibt die allbekannte AuRü-Qualität stetig erhalten.
Als kompetenter Hersteller von hochwertigen Auffang- und Rückhaltesystemen hat die AuRü auch in diesem Projekt alle Herausforderungen gemeistert. Durch den Einsatz von innovativen Sensortechniken sowie intelligente Auswerteeinheiten konnte der Schutz vor wassergefährdenden Stoffen wie z.B. Öle oder Glykole sichergestellt werden. Weiterhin kam die AuRü-KWS-Wannenverbindung zum Einsatz. Die „Kein Wasserstands“-Verbindung ist so konzipiert, dass sich kein Wasserstand in den Wannen bilden kann – somit wird die Gefahr vor Algen- und Legionellenbildung deutlich minimiert. Durch die Produktvielfalt sowie durch projektbezogene Konzepterstellung erhält jeder Kunde sein maßgeschneidertes Sicherheitssystem. Bei dem Großprojekt konnte AuRü mit seinem komplexen Auffang- und Rückhaltesystemen auf Anhieb überzeugen und ermöglicht somit ein Höchstmaß an Sicherheit.