Fit für die Gesetze von Morgen!
Der AuRü LW — unser Premium-Produkt mit Rundum-Sorglos-Paket
Der AuRü LW wurde auf Grundlage der Gesetzesentwürfe der Bundesregierung und der Europäischen Union entwickelt und erfüllt bereits jetzt die zukünftigen Auflagen, die der Gesetzgeber an die Betreiber stellen wird. Welche das genau sind, können Sie in der Rubrik Gesetzliche Regelungen einsehen. Er ist ein Hybrid aus AuRü W und AuRü L. Das System arbeitet mit einem Abscheidesystem, das das Öl gesetzeskonform vom Wasser trennt und mit elektronischen Komponenten, bestehend aus Druck-Sensor, Wasserstands-Sensor, Glykol-Sensor, Schaltkasten und angeschlossenen schnell schließenden Ventilen, die für die Glykolsicherung verantwortlich sind. Bei offenen Systemen oder Kreisläufen mit Druckausgleichsfunktion sollte unbedingt auf den AuRü LW zurückgegriffen werden, da dieser zusätzlich einen Glykol-Sensor besitzt, der neben der Drucküberwachung auch kleine Leckagen erkennen kann (Tropf- und Spritzwasserverluste). Die Ventile sind stromlos geschlossen, sodass das Wannensystem auch im Falle eines Stromausfalls geschlossen ist.
AuRü LW bestehend aus
Glykol-Überwachung
Mit dem AuRü LW wird die Anlage mittels drei Sensoren überwacht, die im Zusammenspiel eine maximale Sicherheit bieten. Es werden ein Druck-Sensor, ein Glykol-Sensor und ein Wasser-Sensor eingesetzt.
Der Druck-Sensor überwacht den Druck des Wasser-Glykol-Kreislaufes kontinuierlich, der Glykol-Sensor erfasst die Zusammensetzung des im Wannensystem anfallenden Mediums. Der Wasser-Sensor kontrolliert, ob überhaupt Wasser im Wannensystem vorhanden ist und schaltet nur dann Sensoren und Heizungen hinzu, wenn sie auch arbeiten sollen.
Öl-Überwachung
Neben den elektronischen Komponenten des AuRü LW kommt auch ein komplett überarbeiteter Öl-Abscheider zum Einsatz, der auf mechanischem Wege gesetzeskonform das Öl vom anfallenden Regenwasser trennt. Grobe Schmutzpartikel und Laub werden durch ein spezielles Laubschutzgitter vom Abscheider fern gehalten, sodass dessen Funktion nicht gestört werden kann.
Fast–Drive-Ventil
Schnelligkeit ist nicht immer alles — aber nicht, wenn es um Sicherheitssysteme geht. Seit feststeht, dass auch Tropf- und Spritzwasserverluste bei Anlagen zurückzuhalten sind, setzen wir bei unserem AuRü LW auf ein Ventil, das in weniger als einer Sekunde geschlossen wird — erst hiermit ist gewährleistet, dass auch wirklich kein wassergefährdender Stoff vor Beendigung des Schließvorgangs austreten kann.
Hochleistungs-Heizeinsatz
Der Hochleistungs-Heizeinsatz (HHE) kann stoßfest und sicher im Abscheider integriert verbaut werden und wird mit der Auffangwanne fest verschraubt.
Standard-Hohlschrauben
Die Auffangwannen des AuRü LW werden mit sogenannten Hohlschrauben miteinander verbunden. Diese tragen zur Stabilität der Wannenkonstruktion bei und ermöglichen darüber hinaus einen ausgeglichenen Wasserstand in allen verbundenen Auffangwannen. Das in den Wannen eingetretene Medium durchläuft die Hohlschrauben und verteilt sich in allen verbundenen Auffangwannen gleichermaßen.
Beachten Sie bitte, dass gesundheitlich bedenkliche Bereiche, wie Krankenhäuser, Arztpraxen usw. nicht mit Standard-Hohlschrauben gearbeitet werden kann, da sich in dem verbleibenden Wasser in der Wanne Bakterien und Algen bilden können, die dann über die Belüftung ins Gebäude gelangen können. Um dieses auszuschließen, ist eine projektbezogene Lösung erforderlich.
Schaltelektronik
Die Steuerungselektronik des beim AuRü LW verwendeten Schaltkastens übernimmt die komplette Schaltung der einzelnen Komponenten und regelt das Zusammenspiel der jeweiligen elektronischen Bauteile. Bei einem Druckabfall werden die angeschlossenen Ventile geschlossen und ein Alarm an die Gebäudeleittechnik (GLT) herausgegeben. Die Schaltelektronik setzt hierbei auf einen potentialfreien Alarmgeber.